Beiträge von Franci im Thema „Wie viel würdet ihr für einen älteren Hund von Privat bezahlen?“

    Mal bei diesem Beispiel zu bleiben: da steckt noch bisschen anderes dahinter (weswegen ich der Hündin wirklich ein neues Zuhause wünsche, aber eigentlich nicht das die Besitzerin noch schön Geld daraus ziehen kann).


    Und sind wir ehrlich: wenn ich einen Jagdhund habe dann habe ich auch Beziehungen und finde sicherlich Jemanden im Jägerkreis oder so und muss nicht bei eBay inserieren. Aber kein Jäger der Welt ist bereit so viel Geld auszugeben, mit Sicherheit nicht.


    Ich finde es tatsächlich nicht gut das Privatpersonen aus ihren Hunden noch so viel Geld herausschlagen möchten.

    Auf dieses Thema komme ich wegen dieser Anzeige.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…rrier/2359783106-313-2936


    Einen vierjährigen BT für 2000€ ... Ja sie hat Papiere, ja sie ist jagdlich ausgebildet und hat einen Grundgehorsam (wenn man es glauben mag) und ja sie hat auch den SLEM Test.. Aber 2000€? Nee, ich finde es nicht okay, sondern habe die Vermutung das sie noch schön Geld aus der ganzen Sache ziehen will. (die hat aber auch, so habe ich erfahren, einiges abgezogen)


    Und so geht es mir bei so vielen privaten Anzeigen. Ich kann absolut verstehen das man den Hund nicht an Hinz und Kunz abgeben möchte und auf solch hohen Preisen sich so Jemand auch nicht meldet, aber ich habe kein Verständnis für diese Preise. Ehrlich nicht. Wäre ich nie bereit zu zahlen, trotz die und die Ausbildung.


    Wie seht ihr das? Und wo ist eure Grenze für einen Hund von Privat?