Beiträge von Sighthounds im Thema „Wie weit seid ihr gefahren?“

    Für meinen allerersten Hund musste ich nicht fahren - konnte es auch nicht, da war ich 13 Jahre alt. Allerdings sind meine Eltern, insbesondere mein Vater und ich wochenlang mit mir kreuz und quer durch Hessen gegurkt und haben etliche Tierheime abgeklappert auf der Suche nach unserem Hund. Es war eher frustrierend als erfolgreich. Am Ende bekamen wir einen Tipp von einer Tierheimleiterin und meldeten uns bei der Orga von Laky. Und Laky wiederum wurde von ihrer Pflegestelle, auf der sie nur sehr wenige Tage war, schlussendlich zu uns nach Hause gebracht.


    Für Lucas ein paar Jahre später ging es aber bis Frankfurt Flughafen, das sind so 150 km ein Weg.


    Für Rapido ging es Richtung Bonn, das waren so ca. 100 km pro Strecke. Abholung auf einem Firmengelände, er kam via Landtransport aus Spanien.


    Die kleine Ayuna habe ich in der Hundehilfe Koblenz eher zufällig und völlig ungeplant kennengelernt, mich schockverliebt in das rumänische Schäfertier und habe sie am nächsten Tag eingetütet und mitgenommen. Zur Hundehilfe waren es vom damaligen Wohnort aus 25 km, mittlerweile wären es ein paar Kilometer mehr.


    Pepper und Paul waren jeweils beide auf der gleichen Pflegestelle, nur zu unterschiedlichen Zeiten. Zuerst kam Pepper, zwei Jahre später der Paul. Für die beiden sind wir pro Strecke 155 km gefahren. Pepper wurde uns aber vom Pflegefrauchen gebracht, da somit in einem Rutsch die Vorkontrolle erledigt wurde. Sie haben sie gleich da gelassen. Paul haben wir zwei Jahre später erst einmal besucht und ein paar Tage später abgeholt.


    Dazwischen kam auch mal der eine oder andere Pflegi, die auch alle abgeholt werden mussten. Hab ich aber jetzt nicht mehr alles so im Kopf.