Türkisches Parlament stimmt für Tötung von Straßenhunden

• Zumal das, egal in welchem Land, mit den Strassenhunden ein hausgemachtes Problem ist. Statt gescheite Projekte zu fahren, die in diversen Ländern sogar finanziert werden, wird es einfach laufen gelassen und die Tiere sind jetzt die Leidtragenden (siehe auch damals die Ukraine, als WM oder EM anstanden). Aber wehe es war wieder eine Katastrophe, dann sind die Rettungshunde natürlich willkommen 😠

Aber lassen wir das, ist nicht gut für meinen Blutdruck.

• Jep sehe ich genauso. Wobei ich , wie gesagt, schon verstehen kann wenn man vor allem die aggressiven Straßenhunde los werden will.

Aber dann soll man sie eben normal einschläfern.. Aber das ist ja wieder mit Kosten verbunden...

Die Menschheit ist so abgrundtief ekelhaft.

• Es sind leider zu sehr großen Anteilen Kangal-Mixe...

Ich hoffe sehr, daß nicht noch TS Vereine aus falsch verstandener Tierliebe diese Kaliber transporterweise nach Deutschland karren.

Aber wer euthanasiert Hunde in dem riesigen Stil? Das ist schon bei einem einzigen Hund für einen Arzt sehr schwer, meine TÄ sagt, eigentlich kann sie es psychisch gar nicht mehr.

Und das dann für Tausende?

Niemand wird das machen können und es werden die üblichen Mittel zum Einsatz kommen - Gift in Futterködern und Gas für die Hunde, die man einfach fangen kann. (hat übrigens auch PETA so gemacht...)

Der Gedanke daran zerreißt mir das Herz, es hätte NIE so weit kommen müssen.

Ein schwieriges Thema für das ich keine ethische Lösung habe...

• Ich glaube Gift und Gas ist da noch das weniger schlimme. Ich hab da ganz andere Vorstellungen was die mit den Hunden machen... (Totschlagen, ertränken, foltern usw)... ;(

Jeden einzelnen Hund auf normalem Wege euthanasieren wird finanziell/personell wohl nicht klappen. Evtl. mit solchen Medikament/Pfeil-Pusten (Herr Gott wie heißen die?) arbeiten. Dann gehts schneller, als die Hunde einzeln einzufangen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!