Fuchsräude breitet sich aus

  • Wir wussten anfangs nicht, was es war. Es waren ein paar Krusten auf der Haut, die etwas suppten.

    Jeden Abend, wenn der Kamin an war, fing Kiwi an zu toben, kroch unter die Couch und biss um sich. (später erfuhren wir, dass sich die Milben bei Wärme tiefer in die Haut bohren)

    Wir ließen für viel Geld (Ausland) eine TÄ kommen, sie sagte "Flohstichallergie" und ließ uns einen Trichter da, da Kiwi sich immer biss und leckte.

    Die TÄ sagte uns noch, daß die Hunde der Gäste vor uns die gleichen Symptome gehabt hätten.

    Kiwi bekam noch eine Antibiose (Tabletten), etwas gegen Flöhe (ich war mir sicher, sie hatte keine) und dann standen wir da.

    Wir haben alle unsere Habseligkeiten in Müllsäcke gepackt, haben den Urlaub vorzeitig beendet und sind direkt in Deutschland zum Wertstoffhof gefahren.

    Alles, was wir entbehren konnten, haben wir dort entsorgt.

    Matratzenauflage, Körbchen, Schaffelle usw.

    Also alles, was nicht in die WaMa passte.

    Im Auto roch es die ganze Zeit nach Mäuseurin, das hat mich fast irre gemacht.

    Am nächsten Tag standen wir bei unserer HausTÄ vor der Tür.

    Sie roch an ihr, sagte "Mäusepipi" und dann "das ist typisch bei Räudemilben.".

    Sie hat dann irgendwann gesagt "das ist Fuchsräude" und Kiwi bekam irgendeine Zeckentablette, die auch gegen Milben hilft. (steht so nicht im BP-Zettel, aber die TÄ wusste es)

    Binnen von 2 Tagen war der Spuk vorbei.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hatten alle Hunde vor diesem Urlaub Nexgard bekommen.

    Es hat auch wirklich nur Kiwi erwischt, alle anderen hatten nichts.

    Wir haben den Vermieter übrigens informiert, damit der Besitzer des Hauses (auch Hundehalter) evtl. Maßnahmen (wie zB Fogger) ergreifen kann.

    Es kam nie eine Reaktion darauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!