Black and Tan Labrador - Farbfehler

• Habt ihr davon schon mal gehört? Kommt das wirklich vor, dass es Labradore in Black and Tan gibt (also natürlich als Fehlfarbe)? Sie hat es zwar erklärt, aber ich glaube ganz sicher ist sie sich da auch nicht (Ist wohl auch nur die Fotografin, nicht die Besitzerin).

Plot Twist: Fino ist weder Rotweiler... - Anne Bertling Fotografie | Facebook

PS: Ich finde den ja optisch wunder wunderschön anzusehen :love:

• Ja, das war im DF schon einige Male ein Thema im Farbthread. In Natura habe ich sie so noch nie gesehen.

Schade, daß BlaTa sich im Alter so "auswäscht".

"Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift."

• Ja hab die Frage dort auch gestellt und sie wurde mir ausführlich erklärt.

Der ist echt wunderschön. Wenn es die immer so geben würde.. ich glaub ich hätte hier schon einen sitzen :D

Und ja Black and Tan ist so eine wunderschöne Farbe, aber ja im alter wird es natürlich heller. Ist doch aber wie über all oder? Guck dir mal Baxter an, wie dunkel farbintensiv er einmal war.

• Oh, der ist aber wirklich sehr schön. Ich mag Black and Tan sehr gerne.

Liebe Grüße aus dem Moseldelta von Tanja mit den Rippchen

Paul - Galgo, geb. 2018

Willy - Galgo, geb. 2020
    Emma - Galga, geb. 2023
    Unvergessen und uns schon vorausgegangen: Laky, Rapido, Ayuna, Pepper & Lucas - see you in heaven! <3

• Bei BlaTa und TriCo ist es schon ziemlich extrem, finde ich.

Bei TriCo hast du irgendwann nahezu gar kein Tan mehr, der Hund ist dann nur noch Schwarz und Weiß.

Der Vorgänger von Chili war kohlpechrabenschwarz und bis auf einen leichten Graustich an den oberen Lefzen ist er nie weiter grau geworden. (er wurde fast 18)

"Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift."

• Frage wurde ja schon aufgeklärt aber zum Trico bzw zum Tan das ist nicht immer so, dass das im Alter heller wird 😉 bei manchen ja stimmt aber nicht generell

• Hübscher Kerl

Hui, wusste gar nicht, dass es die auch reinrassig so geben kann :huh: .

Dann könnte der "Rotti-Tierschutz-Mix", den ich vor Jahren eine Weile mitbetreut habe, evtl. doch mehr Labbi gewesen sein als gedacht :/ (im Pass stand bei ihm Labbi-Mix).

Rein vom Aussehen hätte der Labbi gepasst, denn er war für einen reinen Rotti-Rüden zu schmal/ zierlich (fast so groß wie Bär würde ich schätzen, nur leichter gebaut), aber vom Verhalten hatte er schon eine gute Portion Wach- und "Nach vorne geh"-Potential (er war ja auch HofGartenwachhund hihi ).

• Es ist lange her, da kannte ich einen dunkel gestromten Labbi. Allerdings hatte er keine Papiere, sah aber wirklich wie einer aus, wenn man sich die Farbe weggedacht hat. Einen B&T Labbi habe ich 2010 auf einer Hundemesse gesehen, angeblich auch reinrassig.

Es gab mal eine interessante Seite zu dem Thema, aber ich finde sie leider auf die Schnelle nicht. :/

Viele Grüße von Kaharina mit:

Abbie (Abbie vom Steinalbtal, PTCA) | Patterdale Terrier | *13.01.2016
    Joey (X-Mas Wish Imago Invicta, RKF/FCI) | Chihuahua (Langhaar) | *07.11.2020
    Frankie (Yuvelir Gemchujina Skifii, UKU/FCI) | Russkiy Toy (Langhaar) | *24.04.2024
    Taavi (Oriental Impressions Sunshine, VDH/FCI) | Italienisches Windspiel | *26.04.2024

Für immer unvergessen: Alexa (1992 - 1999), Donald (2008 - 2024) und Vicky (2015 - 2026)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!